Neues Portfolio [Testbericht]

13/11/2016 Hochzeiten 0 Comments

Hallo zusammen, erstmal muss ich danke sagen: Eine erfolgreiche Hochzeitssaison ist vorbei. Die erfolgreichste überhaupt – vielen Dank an alle meine Brautpaare für euer Vertrauen. Und um daran anzuknüpfen, kommende Hochzeitspaare von mir zu überzeugen war ich auf der Suche nach einer guten Druckerei für mein Portfolio-Buch 2016.

img_20161113_134919Saal kenne ich bereits seit langem. Bisher jedoch nur von großen Drucken auf Leinwand bzw. Aludibond. Hier stimmte die Qualität schon immer. Ich hatte bereits letztes Jahr bei Saal vorbei geschaut, bin damals allerdings nicht wirklich mit der Software klar gekommen. Eventuell war ich auch einfach zu ungeduldig, da es damals schnell gehen musste. Das hat sich jedoch mittlerweile geändert. Die Software ist klar aufgebaut und lässt sich einfach bedienen. Die Einstellmöglichkeiten sind sinnvoll und schnell vorgenommen. Wie bei allen Fotobuch-Herstellern werden div. Layouts und Vorlagen angeboten. Für mich nicht relevant aber teils ganz nett.

Nach nicht ganz einer Stunde hatte ich am Sonntagabend mein Layout fertig und schickte es ab. Der angepeilte Liefertag war lt. System Freitag, Express Donnerstag (kostet zusätzlich). Als ich dann am Dienstag die Versandbestätigung und bereits am Mittwoch das Buch in Händen halten konnte war ich doch sehr überrascht. Ob das am Test lag weiß ich nicht – gefiel mir jedenfalls sehr. Sofort habe ich das gut verpackte Paket aufgemacht und war gleich begeistert. Die Qualität hatte mich sofort überzeugt. Der Einband und die Seiten sind sehr hochwertig und lassen das Fotografenherz höher schlagen. Die Bilder strahlen einen quasi an – perfekt um die Stimmung der Hochzeiten widerzuspiegeln. Jetzt freue ich mich schon riesig auf die kommenden Hochzeitsbesprechungen. Mit dem neuen Portfolio habe ich sicher gute Überzeugungsargumente zur Hand.

Vielen Dank an Saal, dass ich das Fotobuch testen durfte. Ab sofort bin ich nicht nur bei den großen Druckangelegenheiten euer Kunde.